Webinare Aufzeichnungen

Ein Webinarthema verpasst oder Sie können nicht live dabei sein?

Dann können Sie die Aufzeichnungen der vergangenen Webinare für € 95,- netto erwerben.



Zukunft der StB-Branche – Impulse von der Accountex – Aufzeichnung vom 17. Mai 2019

Dauer 1 Stunde 39 Minuten

Zwei Tage lang waren Angela Hamatschek und Cordula Schneider wieder als Trendscouts unterwegs und haben am 1. und 2. Mai die Accountex in London – Europas größte Messe und Kongress für Steuerberatung und Finanzen – besucht

https://www.accountex.co.uk/london/

Aus dem voll gepackten Konferenzprogramm haben wir die Highlights zusammengestellt und analysieren die Bedeutung und Entwicklungen für den deutschen Markt. Hier einige der besuchten Vorträge:

  • How the Business of Tomorrow impacts the Practice of Today
  • Economic and Accounting Trends that will change Accountants forever
  • Digitale from the Start… with Gin, Whiskey and Jäger Trailblazers
  • The changing Shape of Accounting

Bei diesem Webinar stellen wir die digitalen Technologien vor, die im englischsprachigen Raum bereits eingesetzt werden und die Innovationen der nächsten Jahre. Und wohin sich die Steuerberatungsbranche entwickeln kann und wird.

  Einfach mit Klick auf den Korb kaufen 



Agiles Projektmanagement – Aufzeichnung vom 12. April 2019

Dauer 1 Stunde 35 Minuten

Alles muss heute agil sein. Das Veränderungstempo in den Kanzleien nimmt noch einmal zu. Es ist schlicht keine Zeit für langwierige Entscheidungswege und jahrelange Projekte.

In diesen Zeiten gewinnt die Kanzlei, die schnell zu Entscheidungen kommt und diese Entscheidungen schnell umsetzt. Immer vor dem Hintergrund, dass die eine oder andere Entscheidung dann schon bald wieder neu überdacht werden muss.

Agilität – also Beweglichkeit – kann da sicher nicht schaden.

Die „neuen“ Projektmanagementmethoden wie z. B. Scrum sollen der Stein der Weisen sein, schnell Projekte umzusetzen. Sie kommen aus dem Umfeld der Software-Entwicklung.

Kann das überhaupt etwas für Ihre Kanzlei sein? Wir denken schon. Es gilt aber, das Konzept sinnvoll auf unsere Kanzleien anzupassen.

Wir zeigen Ihnen welche Methoden, Aspekte und Tools des agilen Projektmanagements Sie für sich in der Kanzlei sinnvoll nutzen können, um Ihre Projekte schneller voran zu bringen.

  Einfach mit Klick auf den Korb kaufen



Honorarpolitik 4.0 – Aufzeichnung vom 8. März 2019

Dauer 1 Stunde 40 Minuten

Aktive Honorarpolitik, die den Nutzen für den Mandanten in den Vordergrund stellt, und die Veränderungen durch die digitale Zusammenarbeit Rechnung trägt. Anhand verschiedener Honorarmodelle und mit zahlreichen Formulierungsbeispielen erfahren Sie, wie Sie ein angemessenes Honorar durchsetzen.

  • Honorar 4.0 – Der Wert der Leistung
  • Das Unternehmerhonorar für laufende steuerliche Begleitung
  • Die drei Honorarmodelle: Pakete, Honorarkonfigurator und nach Maß
  • Geschäftsfeld Einkommensteuermandanten
  • Honorargespräche souverän führen

Einfach mit Klick auf den Korb kaufen



Die Kunst, Mitarbeiter zu gewinnen – Aufzeichnung vom 8. Februar 2019

Dauer 1 Stunde 30 Minuten

Fachkräftemangel und demografischer Wandel machen sich auch in Steuerberaterkanzleien bemerkbar: Es wird immer schwieriger, gute und passende Mitarbeiter zu finden. Auf die klassische Stellenanzeige ist die Resonanz oft gegen Null. Die Gehaltsforderungen der Bewerber sprengen im Zweifelsfall das Gehaltsgefüge der Kanzlei.

Mitarbeitermarketing wird also zu einem zentralen Erfolgsbaustein. In diesem Webinar erfahren Sie

  • Erfolgsfaktor Arbeitsplatz – was ist Mitarbeitern wichtig
  • Gehalt ist nicht alles, aber wichtig – wie sieht eine moderne Gehaltsstruktur aus
  • Ihre mitarbeiterorientierte Webseite – erste Anlaufstelle für Bewerber
  • Ansprechende Anzeigen auf allen Kanälen – Print, Online, Social-Media

Einfach mit Klick auf den Korb kaufen



Die Beraterkanzlei – Aufzeichnung vom 12. Oktober 2018

Dauer 1 Stunde 42 Minuten

In diesem Webinar erfahren Sie die 7 Erfolgsbausteine,

  • wie Sie Ihre Beratung durch konkret definierte Beratungsprodukte besser darstellen können – für Ihre Mandanten, aber auch für Ihre Mitarbeiter.
  • wie Sie diese Produkte besser kalkulieren und transparent bepreisen können.
  • wie Sie über klare Beratungsprozesse den Delegationsgrad in der Beratung erhöhen können.

Einfach mit Klick auf den Korb kaufen



Socialmedia für Steuerberater – Aufzeichnung vom 14. September 2018

Dauer 1 Stunde 45 Minuten

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie die digitalen Medien optimal nutzen, um neue Mandanten zu gewinnen.

  • Die Webseite als Informationsdrehscheibe – Design und nutzerorientierte Inhalte
  • Aktuell unterhalten – mit dem passenden Blog
  • Wie Sie aus anonymen Klicks echte Interessenten gewinnen
  • Social Media:  Xing und Facebook sind Pflicht, Instagram die Kür
  • Social Video: mit Podcasts und Videos multimedial erfolgreich

Einfach mit Klick auf den Korb kaufen

Aufzeichnung Webinar Honorargestaltung jetzt verfügbar

Newsletter – Dran bleiben

Gerne halten wir Sie mit dem 14-tägigen Newsletter des Kanzlei.Blog über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Hier abonnieren